Fokus: Theologie aus der Flasche - online-Anmeldung

Der Fokus am Do., den 19. Nov. (20.15 Uhr, Kettelersaal KHG) steht unter dem Motto "Theologie aus der Flasche". In diesem Semester wird aus aktuellem Anlass aus dem Fokus "Theologie vom Fass" also ein "Theologie aus der Flasche", weil wir wegen der aktuellen Corona-Lage auf den gewohnten gemütlichen Rahmen in unserer Kellerbar verzichten und uns auf den wesentlichen Kern konzentrieren. Bei einem kelinen Flaschengetränkt diskutieren wir in unserem großen Saal (Kettelersaal) mit Hochschulpfarrer Dr. Siegfried Karl und miteinander über aktuelle und zeitlose "religiöse" Themen und was uns im Bereich Glaube und Kirche, Gott und Welt sonst noch so gerade unter den Nägeln brennt - und das ist ja aktuell nicht wenig. Diese Diskussion ist auf "Augenhöhe" (keine Vorträge oder Refereate, alle können sich an den Fragen und an den Antworten beteiligen). Die Diskussionsthemen an diesem Abend bestimmst Du selbst!

Eine online-Vorabanmeldung (dies ist keine Registrierung) ist notwendig, damit wir die Teilnehmerzahl abschätzen können. Hier geht es zur Doodle-online-Vorabanmeldung für den FOKUS "Theologie aus der Flasche".

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Der Rahmen ist bewusst weit gehalten, um keine "heißen Eisen" auszusparen. Weitere Themen können von den Teilnehmern/innen nach Wunsch bei weiteren Abenden festgelegt werden. Es ist ein Experiment und ganz sicher gibt es keine langweiligen Vorträge. Ohne dogmatische und konfessionelle Scheuklappen diskuiteren wir auf "Augenhöhe" über das, was du schon immer mal wissen oder sagen wolltest .... Wir freuen uns auf Dein kommen! Weitersagen erwünscht!

Einige Hinweise zum Hygienekonzept dieser Veranstaltung:

  • Während der Veranstaltung bitte Mund-Nasen-Bedeckungen tragen.
  • Damit wir die Abstandsregeln gut einhalten können, benutzen wir nach Bedarf alle Räume der KHG im EG.
  • Während der Veranstaltung bleiben die Türen und einige Fenster geöffnet (Lüften).
  • Eine Registirerung erfolgt in den ausliegenden Listen im Foyer der KHG. Die erfassten Daten werden den Datenschutzrichtlinien entsprechend aufbewahrt und nach vier Wochen vernichtet.
  • Weitere Hinweise zum Hygienekonzept siehe hier.

Kontakt: Hochschulpfarrer Dr. Siegfried Karl

Termine

  • Thursday, 19. November 2020 - 20:15

Ort

Kellerbar der KHG