FOKUS: Sport macht schlau!

Sport und Bewegung regen nicht nur den Kreislauf an, kräftigen die Muskeln und fördern die Kondition. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Sport vor allem auch die geistigen Fähigkeiten steigert. Schon ein kleiner Spaziergang trainiert die Gehirnzellen.

Im FOKUS am kommenden Donnerstag, den 26. Nov., wollen wir uns näher mit diesem Thema beschäftigen - auch wie man sich während des Studiums mit kleinen Übungen fit hält. Herzliche Einladung zum FOKUS: "Sport macht schlau"; Beginn 20:15 in der 
KHG. Unsere Referentin Frau Merle Pollok studiert Sport und Bewegung und wird uns einen Einblick über die Wirkungen des Sports auf geistige Prozesse geben. Darüber hinaus gibt es nützliche Tipps zu entsprechenden Seiten im Internet.

Wie gewohnt starten wir um 19:30 mit dem Gottesdienst im Alltag. 
 

Termine

  • Thursday, 26. November 2020 - 20:15

Ort

Kettelersaal, KHG Gießen