Pilgerwandern auf dem Römer-Kelten-Weg

Liebe Sport- und Pilgerbegeisterte, wie angekündigt, startet am Samstag, den 25. Juni unsere nächste Wandertour. In den letzten Wochen habe ich wieder einige neue Rundtouren erkundet und bin dabei auf den Römer-Kelten-Weg bei Lahnau-Waldgirmes gestoßen. Die 12 km lange Wanderung verläuft weitgehend auf Waldwegen und bietet mit dem Römischen Forum ein echtes geschichtliches Highlight. 1980 wurden erste Ausgrabungen von der Römisch-Germanischen-Kommission vorgenommen und in den folgenden Jahren konnte die Anlage einer ganzen Stadt archäologisch nachgewiesen werden. Dabei wurde ein sensationeller Fund von einem römischen Pferdekopf gemacht, anhand dessen, ein ganzes Reiterstandbild von Marc Aurel (Kaiser Augustus) rekonstruiert wurde. Waldgirmes ist ein GEO-Punkt und gehört damit offiziell zu dem länderübergreifenden GEO-Park Westerwald-Lahn-Taunus. Also, es lohnt sich dort auf Tour zu gehen😉

Eine abwechslungsreiche Tour, am Schluss wartet die Eisdiele!!!

Abfahrt ist um 08:18 Uhr mit dem Bus-Linie 24, Bussteig 5, vom Bahnhof in Gießen

Die Wanderung dauert 3-4 Stunden. Um eine Anmeldung per Email bis Freitag Abend (24.06.) wird gebeten.

Ich freue mich auf euch und unsere gemeinsame Wander-Runde!

Liebe Grüße

Sigrid

Anmeldung: Sigrid Monnheimer

Termine

  • Saturday, 25. June 2022 - 8:15

Ort

Bahnhof Gießen Bus-Linie 24, Bussteig 5